Fooden statt tschutten im Hardturm

am

Noch bis am Sonntag, 9. Juli gastiert das Streetfoodfestival auf der Brache des ehemaligen Hardturm-Stadions. Ein paar Impressionen eines wettermässig durchzogenen Samstags im Juli.

img_1838
Für Leute wie mich, denen immer im entscheidenden Moment das Bargeld ausgeht: Der Bancomat gleich am Eingang verspricht ungetrübtes Schlemmen.

Seit einiger Zeit hat sich auch der Hotdog zum Szeni gemausert. Den Kindern ists egal, sie liebten ihn schon immer.

img_1848
Freundlich flattert die kolumbianische Fahne über dem noch geringen Besucheraufmarsch.
img_1847
Nicht fehlen dürfen Superfoods wie Quinoa. Daneben der fettige Bruder: Churros.
img_1846
Das Einzige, was ich nicht verstehe, sind diese FARC-mässigen Häkeldecken, die in den Himmel geschraubt werden. 

 

Die Naiven unter uns (=ich) glauben, es handle sich bei „La Mundial“ um Sirup. Aber die Spanier wissens besser (=Sangria).

Eine Prise Zirkus, eine Prise Truckfeeling, eine Prise Industrie-Chic und angerichtet ist das perfekte Streetfood-Menu.

Irgendwie kommt mir dieses Zirkuszelt bekannt vor. Eine Leihgabe aus dem Gerolds Garten?

Ein, zwei leere Plätze gibts an diesem Samstag noch. Das ist praktisch, denn somit halten sich auch die Warteschlangen vor den Ständen in Grenzen.

Gerüchten zufolge gibts hier ein ausgezeichnetes Kottu Roti.

 

 

Wir haben den schwarzen Burger vom peruanischen Stand (vorzüglich!), den Papaya-Salad (Achtung scharf!), die Hotdogs von Hot Doggy (mmh!), die Momos von Tenz (heiss und lecker!) und die Mini-Donuts (süss) probiert. Die Bilder sind in meinem Kopf und Magen abgespeichert.

Das Foodfestival dauert noch bis So 9.7.
www.street-food-festival.ch
Mo–Fr, 17–24 Uhr, Sa 11–24 Uhr, So 11–22 Uhr

Hingehen!

6 Kommentare Gib deinen ab

  1. Sandra Matteotti sagt:

    Tolle Eindrücke, die du da eingefangen hast. Sehr schöne Bilder. Mal sehen, ob ich es noch hinschaffe.

    Gefällt 1 Person

    1. cristina sagt:

      Danke! Ist echt eine friedliche Stimmung dort, kanns empfehlen 🙂 liebe Grüsse, cristina

      Gefällt 1 Person

  2. natilavie sagt:

    Tolle Bilder, da bekommt man echt Appetit😋

    Gefällt 1 Person

  3. Waren auch am Samstag dort und gehen diese Woche sicher noch einmal. Coole Location, insbesondere, wenn man die Geschichte des Hardturm Stadions kennt 😉

    Gefällt 1 Person

    1. cristina sagt:

      Ja gell 🙂 will auch nochmal hin, habe mich noch nicht durchs ganze Angebot probiert 🙂

      Like

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s