Homebase für Yogaholics

yogaholics-empfangMeine Freundin Cynthia verbiegt sich darin und verneigt sich davor: Die Rede ist vom Yogaholics United-Studio im Steinfels-Areal. 

Ein ganz wunderbarer Ort, um Yoga zu machen, ist das 2015 eröffnete Yogaholics United-Studio am Zürcher Escherwyssplatz. Im Steinfels-Areal gleich hinter dem Kino Abaton und oberhalb des Restaurants Nooch gelegen, bietet das Studio mehrere innovative, aber auch traditionelle Yogastile an. Wers gerne heiss mag oder wem der Zürcher Sommer zu kurz war, der kann beispielsweise Core Power in einem auf 32 Grad geheizten Raum praktizieren. Erfrischend sind neben dem schlicht eingerichteten Studio auch die sympathischen Menschen, welche dort arbeiten oder Yoga machen. Karin Circelli-Zemp hat vor ziemlich genau einem Jahr Yogaholics zusammen mit ihrem Mann Marco  eröffnet. Sie erklärt ganznett, was es mit ihrem Studio auf sich hat.

yogaholics-logo
Yogaholiker aller Länder vereinigt euch! (Bilder zvg)

Was macht eure Yogaschule einen Besuch wert?

Karin: An erster Stelle natürlich die Menschen, die hier arbeiten und Yoga machen. Ausserdem gibts bei uns die Möglichkeit, verschiedene Yogastile (hot / non hot) auszuprobieren in einem gepflegten, mit viel Liebe eingerichteten Yogastudio.

Wenn man euer Studio betritt, fühlt man sich augenblicklich wohl: lachende Gesichter, motivierte Lehrer und sogar die Kundschaft ist erfrischend offen (was in Zürich keine Selbstverständlichkeit ist). Wie macht ihr das?

Karin: Wir versuchen, unsere Philosophie zu leben. Im Grunde ist das Leben wie eine Yogastunde „Fall 7 times, get up 8 times“. Was heissen soll, dass man aus jeder Situation im Leben lernen kann. Die Yogamatte ist dabei wie ein Spielplatz, ein Übungsfeld für das Leben da draussen. Wir hoffen, dass alles, was wir hier an mentalen, emotionalen und physischen Fähigkeiten vermitteln können, in die Welt hinaus getragen wird (lacht).

Überzeugt euch selbst:
Yogaholics United
Heinrichstrasse 267 EINGANG A
Steinfels Areal
8005 Zürich
Phone:+41 (0)44 271 16 16

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s