Tanzen, träumen, lachen, irrlichtern, geniessen, wiedersehen, feiern: Die „dreey scheenschte Dääg“ für ZürcherInnen ist das Musikfestival Lethargy in der Roten Fabrik.
Jedes Jahr ein Fest für die Sinne: Dekoration, Musik, tolle Leute.
Im Vorfeld des jährlich stattfindenden Lethargyfestivals in der Roten Fabrik habe ich Sven Regeners Buch „Magical Mystery“ gelesen und mich grossartig amüsiert über die Crew im Buch, die den Techno-Spirit in Käffer wie Schrankenhusen-Borstel bringen will.
Die lustigen Käuze, die Sven Regeners Hirn entsprungen sind und mit Begriffen wie „Gummistiefeltechno“ und „Bummbumm-Records“ um sich werfen, könnten auch in der Roten Fabrik vorbeigeschaut haben. Hier lebt der Techno-Spirit an der Lethargy als Mischung aus progressiver elektronischer Musik, Familienfest, Hippiekultur und Kunst. Aber schaut selbst:
Am Freitag waren die Schirme als Deko nicht nur hübsch anzusehen, sondern auch verdammt praktisch, da es teils wie aus Kübeln regnete.God is a DJ. Hier amtete Fairmont als Gott während eines Live-Sets.Sind das Wolken oder doch übergrosse Fischeier? Dem DJ ist es egal. Er macht nur Musik hier. Der Herr im Bild ist übrigens Convextion.Im Clubraum heizt der DJ ordentlich ein. Über dem ganzen Geschehen wippt ein Helium-Smiley im Takt der Musik.Manche sehen in dieser Dekoration übergrosse Spermien. Da wäre ich selbst aber nie drauf gekommen.Das einzig Stressige an der Lethargy ist die Frage: „Ist die Musik in einem der anderen Räume besser?“ Deshalb tingeln viele Leute den ganzen Abend zwischen Ziegel, Theaterhalle, Clubraum und Aktionshalle umher.Am Sonntagnachmittag findet die Afterhour statt. Dieses Jahr kam man nur mit Ticket rein, während sie bisher für alle zugänglich war. „Endlich wieder genug Platz zum Tanzen“, meinte ein Bekannter. Auch die Veranstalter ziehen eine positive Bilanz: Das neue System habe sich bewährt.
Wer sich die Lethargy 18 schon fett in den Kalender eintragen will: Die Streetparade 2018 findet am 11. August 2018 statt – und mit ihr hoffentlich auch die nächste Lethargy.
P.S. Das eingangs erwähnte Buch erscheint Ende August als Film. Ein Muss für jeden Hobby-Raver!
Hallo Michèle, ich hab mich noch gewundert, wo du steckst, du warst doch sonst Stammgast 🙂 🙂 das Buch ist der Hammer und der Technospirit lebt weiter 😍😍 herzlich, Cristina
Und nächst jahr zahle am sunntig mittag oder wie lätscht jahr Hanni chöne gratis inne und wie isch jetz im 018
LikeLike
Wirklich ganznett – danke, dass es du so schön beschreibst… und Buch bestellt…
LikeGefällt 1 Person
Sehr gerne! Bin gespannt, ob das Buch gefällt. Bin erst so nach einem Drittel richtig warm geworden, dann aber richtig!
LikeLike
Das Buch ist grossartig. Danke für Text und Bild- wir habens leider verpasst, weil kein Tickett. So schad!
LikeGefällt 1 Person
Hallo Michèle, ich hab mich noch gewundert, wo du steckst, du warst doch sonst Stammgast 🙂 🙂 das Buch ist der Hammer und der Technospirit lebt weiter 😍😍 herzlich, Cristina
LikeLike